WeTell handy

WEtell

Nachhaltiger Mobilfunk aus Freiburg

Ein Mobilfunk-Tarif ohne Klima-Fußabdruck ist möglich. 2018 berichteten wir bereits über das Freiburger Start Up WEtell, das sich damals noch Green Calling nannte. Da standen die Macher*innen erfolgversprechend mit einer tollen Idee und einer Crowdfunding Kampagne in den Startlöchern. Nun geht der Freiburger Mobilfunkanbieter WEtell an den Markt.Klimapositiv, datensparsam und gemeinwohlorientiert, damit will das Unternehmen grüne Werte positionieren. Nachhaltiger Mobilfunk mit WEtell ist die grüne Alternative zu den Praktiken in der Mobilfunkbranche und etabliert neue Standards. 

Das junge Unternehmen kompensiert u.a. die entstandenen CO2-Emissionen durch den Bau von Solaranlagen in Deutschland. WEtell erzeugt damit mehr erneuerbare Energien, als der komplette Netzbetrieb für alle seine Kund*innen benötigt. Was das Unternehmen auch sympathisch macht: Es versendet keinerlei Werbung, verwendet keine Tracking-Cookies und verkauft keine Daten. Endlose Vertragslaufzeiten sind ebenfalls ein NO GO. Man setzt auf monatliche Kündigung und bietet damit eine große Freiheit – ohne Lockangebote oder versteckte Kosten.

Vier verschiedene Tarife im D-Netz hat das Start Up für grün denkende Kund*innen im Angebot. Die Tarife sind jedoch nicht vergleichbar mit denen eines Discounter-Produktes. Eigentlich klar. Klimaschutz, Datenschutz, Fairness und Transparenz sowie Qualität haben ihren berechtigten Preis.

Mehr Infos findet ihr hier: www.wetell.de

Verwandte Artikel