entdecken

Entdecken

Lernt den Kreisverband und seine Mitglieder kennen.

  • Was ist „Grün in Freiburg“?
    Sich in einer Partei zu engagieren, bedeutet viel mehr als Gremiensitzungen, Plakatieren oder in den wiederkehrenden Wahlkämpfen am Infostand zu stehen. Sich in einer Partei zu engagieren, bedeutet auch untereinander diskutieren,…
  • In den Startlöchern: Unsere Kandidatinnen für die Landtagswahl
    Für unsere beiden Wahlkreisen Freiburg I und II ziehen zwei engagierte Kommunalpolitikerinnen als Kandidatinnen in den Wahlkampf und hoffen auf den Sprung in den Landtag in Stuttgart. Für Freiburg Ost…
  • Solidarisch mit Maske
    So langsam fühlt sich die Pandemie weit weg an. Der Alltag wirkt wieder normaler. Das ist er jedoch nicht. Die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus steigt wieder, noch immer gibt es keinen Impfstoff.
  • 5 Fragen an Maren Walter
    In Lörrach aufgewachsen, in der Welt zu Hause und nun in Freiburg daheim. Die Kulturwirtin und bisherige Reiseleiterin Maren Walter hat Lust auf Politik nach dem Prinzip: „Denke global, handle…
  • 5 Fragen an Stephan Schleith
    Stephan Schleith ist Ehemann und Vater, Fußballfan und Buchhändler, Grüner und Sociale Medien Addict. Alles auf einmal und mit großen Herzen! Wieso Grün? Es gibt doch keine Alternative zu Grün! Alle…