Schleith

5 Fragen an Stephan Schleith

Stephan Schleith ist Ehemann und Vater, Fußballfan und Buchhändler, Grüner und Sociale Medien Addict. Alles auf einmal und mit großen Herzen!

Wieso Grün?

Es gibt doch keine Alternative zu Grün! Alle Themen, die uns in unsren so unterschiedlichen Alltagen bewegen, müssen aus einem echten Klimabewusstsein heraus betrachtet werden. Mit der notwendigen Konsequenz machen das nur wir Grüne!

Welche politische Entwicklung bereitet dir derzeit am meisten Sorge?

Es tritt einfach niemand mehr zurück! Nicht mal nach krassesten Verfehlungen, wie wir sie zB von den Herren Scheuer, Scholz oder Amthor kennen. Besorgt blicke ich ebenfalls auf die stete Ausweitung von Polizeirechten, und den immer wieder von konservativen Kräften verhinderten unabhängigen Polizeibeauftragten.

Welche politische Entwicklung bereitet dir derzeit am meisten Freude?

Wir Grüne sind auf so vielen Ebenen und in entscheidenden Positionen echte Gestalter und bestimmen den Dialog!

Mit welcher Persönlichkeit würdest du gerne einmal eine Wanderung auf den Schauinsland machen? Was würdest du sie fragen?

Entschuldigung, keine Wanderung. Ich hab zwei Stehplatz Dauerkarten beim SC Freiburg und würde gerne mal Annalena Baerbock mitnehmen. Es wäre ein leichtes vom Fußball ausgehend über gesellschaftliche Themen zu sprechen. (Kann Ihr das jemand bitte weiterleiten!)

Dein Rat an Tourist*Innen: Was sollte man in Freiburg unbedingt gemacht haben?

Ein Konzert aufm ZMF sehen und danach noch bis weit in die Nacht auf dem Gelände bleiben!

Verwandte Artikel